vom Schattenmoos

Über uns

Das gesamte rudel

Das restliche rudel

vom schattenmoos

Unsere aktuelle Zuchthündin ist auf der Seite Skadi zu finden, hier findet ihr Informationen zum Rest der Familie.

Verena und Skadi im Schnee

Verena

Verena ist die Trainerin, sie bringt den Hunden einen Großteil der Tricks bei. Mit einer guten Mischung aus Konsequenz und liebevollem Schmusen hat sie eine sehr besondere Beziehung zu unseren beiden Hunden.

IMG_7112

Sebastian

Sebastian vermittelt den Hunden nicht nur auf dem Agility-Platz Struktur und Besonnenheit. Auch bei seiner zweiten Leidenschaft, dem Reiten, sind die Hunde oftmals mit von der Partie, vorallem bei Ausritten im Freien. Im Sommer kann man ihn täglich zusammen mit den Hunden bei der Gartenarbeit antreffen.

Loupina im Wald

Loupina

Loupina ist unsere erste gemeinsame Hündin, sie zog 2017 bei uns ein. Zur Zucht ist sie leider nicht zugelassen, da damals bei uns noch keine Planung in diese Richtung bestand. Dennoch wird sie sicher die Welpen miterziehen und Skadi und uns nach besten Möglichkeiten unterstützen. Denn das Rudel kommt bei ihr an erster Stelle.

Unsere Kaninchen Emmy und Nelly

Emmy & Nelly

Unsere Zwergkaninchen waren die ersten Haustiere, die bei uns eingezogen sind. Sie haben ihren „Kaninchenbau“ bei uns im Garten mit einem großen Auslauf. Hier kommen die Welpen bereits von Beginn an mit den Kaninchen in Kontakt und kennen daher bei der Abgabe bereits andere Tiere.

20190831_102513schnitt

Avalon

Seit Anfang 2019 gehört auch Avalon dazu. Der Barockpinto-Mix ergänzt unser Team ganz toll und liebt es mit Loupina und Skadi zu schnüffeln. Gerade hier zeigt sich, wie gut Wolfsspitze als Begleithunde geeignet sind. Man kann sie immer mit zum Stall nehmen und auch gemeinsame Ausritte sind kein Problem!

Wolfsspitze vom Schattenmoos

Folgt uns oder nehmt Kontakt auf